COVID – Fall im Seniorenzentrum Verahus

COVID-Fall im Seniorenzentrum Verahus

Das Seniorenzentrum Verahus verzeichnet einen ersten COVID-19 Fall. Trotz den getroffenen Vorsichtsmassnahmen und der strikten Einhaltung der Weisungen des kantonalen Gesundheitsdepartements über die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus, wurde am Dienstag, 10.11.2020, eine Bewohnerin positiv auf das COVID-19 Virus getestet.

Die Bewohnerin hatte sich bereits seit Auftreten der ersten Symptome in Isolation befunden. Sie hatte seither auch keinen Kontakt zu anderen Bewohnerinnen und Bewohner oder Besucher und Besucherinnen.

Die Verantwortlichen sind im engen Kontakt mit den Fachleuten. So kann in Absprache mit dem Kantonsarztamt St. Gallen aktuell auf ein generelles Besuchsverbot verzichtet werden. Auch behalten vorläufig die aktuell geltenden Regeln und Einschränkungen für Besuche ihre Gültigkeit.

Damit sich das Virus im Seniorenzentrum nicht weiter ausbreiten kann, bitten wir die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Angehörigen eindringlich, weiterhin konsequent die Schutz- und Hygienemassnahmen einzuhalten und sich an die Weisungen des Personals zu halten.

Bitte wenden Sie sich im Fall von Unsicherheiten und Fragen an die zuständigen Personen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

 

Balgach, 10.11.2020

 

Die Zentrumsleitung                                      Die Gemeindepräsidentin