Impfstart erfolgreich!

Am Mittwoch, 27.01.2021 war es soweit. Der von vielen lang ersehnte 1. Impftermin hat stattfinden können.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner, welche eine Impfung gewünscht hatten, sowie Personal mit engem Kontakt zu Bewohnenden, konnten die erste von zwei nötigen Impfungen gegen COVID-19 empfangen.

Durch die vorbildliche Organisation und das erfahrene und erprobte mobile Impfteam konnten innert weniger als 2 Stunden über 50 Impfungen reibungslos und ohne Komplikationen vorbereitet und verabreicht werden. Dr. Marcel Anrig als Vertretung der Hausärzte hat das mobile Impfteam tatkräftig unterstützt und den ganzen Ablauf überwacht.

Der zweite Termin wird nun innert 5 Wochen stattfinden. Aufgrund der aktuell etwas unsicheren Versorgungslage mit Impfstoff ist der Termin noch nicht definitiv. Die Angehörigen und Bewohnerinnen und Bewohner werden laufend informiert.

Die Zentrumsleitung freut sich, mit dieser Impfung den Menschen etwas Sicherheit und Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität geben zu können, auch wenn allen bewusst ist, dass dies noch nicht heute und morgen sein wird.