E-Bikes für das Spitexzentrum

Spitex mit E-Bikes unterwegs

Kürzlich konnte das Spitexzentrum Verahus Balgach zwei E-Bikes in Empfang nehmen. Damit ist der Fuhrpark der Spitex mit einer ökologischen Alternative zu den Spitex-Autos ergänzt worden. Immer mehr Mitarbeitende und auch Klientinnen und Klienten legen Wert auf nachhaltige Dienstleistungen. Dies ist auch ganz im Sinne der Energiestadt Balgach, vertreten bei der offiziellen Übergabe durch Gemeinderat Urs Lüchinger.

 

Dank den leistungsstarken und komfortablen E-Bikes haben die Mitarbeitenden der Spitex nun die Möglichkeit, zwischen Velo und Auto zu wählen, um möglichst rasch zu ihrem Einsatzort zu gelangen. Die E-Bikes wurden zusätzlich mit Satteltaschen ausgerüstet. Mit Hilfe dieses praktischen Zubehörs haben die Mitarbeitenden alle Arbeitshilfsmittel immer mit dabei. Die steigenden Temperaturen der vergangenen Wochen liessen einen Test der E-Bikes im Arbeitsalltag bereits zu. Die Rückmeldungen sind durchwegs positiv.

Bildlegende: Gemeinderat Urs Lüchinger (links), die Leiterin der Spitex, Marianne Bush (rechts), sowie der Zentrumsleiter des Senioren- und Spitexzentrums Verahus, Manuel Allemann, freuen sich über die neuen E-Bikes.