Gedenktafel Karl Nüesch sel. enthüllt

Der ehemalige Ortsgemeindepräsident Karl Nüesch (1922 – 2019) hat dem Senioren- und Spitexzentrum Verahus nach seinem Tod im Jahr 2019 eine beachtliche Summe gespendet. Den Hinterbliebenen war es – ganz im Sinne von Karl Nüesch – wichtig, dass die Spende dem allfälligen Neubau des Seniorenzentrums zugutekommt. Im Gedenken an Karl Nüesch sel. und als Dank für seine grosszügige Spende wurde eine Gedenktafel im Seniorenzentrum Verahus enthüllt. Aufgrund der coronabedingten Situation konnte die offizielle Enthüllung der Gedenktafel leider nur im kleinen Rahmen stattfinden.

Der Gemeinderat dankt dem grosszügigen Spender sowie den Angehörigen nochmals sehr herzlich für die äusserst grosszügige Schenkung.

 

Silvia Troxler, Gemeindepräsidentin, und Manuel Allemann, Zentrumsleiter SSZ Verahus, freuen sich über die grosszügige Spende