COVID-News

Seit Beginn des Impfdurchbruches wurden regelmässig sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner sowie alle anwesenden Mitarbeitenden getestet. Beim Testing von gestern Mo, 13.12.21, wurden erstmals keine neuen positiven Fälle mehr aufgedeckt. Die letzten beiden positiven Fälle wurden am Donnerstag, 09.12.21, getestet. Somit darf man vorsichtig optimistisch davon ausgehen, dass der Impfdurchbruch beendet ist.

Insgesamt wurden in den letzten 18 Tagen 26 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv getestet. Glücklicherweise und sicherlich auch Dank der Impfung haben die meisten Bewohnerinnen und Bewohner die Erkrankung gut überstanden.

Ab heute Dienstag, 14.12.2021, konnten nach Absprache mit der Fachstelle des Kantons gewisse Einschränkungen aufgehoben werden. So dürfen die Bewohnerinnen und Bewohner (mit Ausnahme derjenigen, die noch in Isolation sind) ihre Mahlzeiten wieder im Speisesaal einnehmen. Die Cafeteria ist nachmittags wieder geöffnet. Auch dürfen die Bewohnerinnen und Bewohner ihren Besuch ohne Voranmeldung wieder im Zimmer empfangen.

Abstand- und Hygieneregeln sind aktuell wichtiger denn je: darum gelten Vorkehrungen wie bspw. die Zertifikatspflicht, Maskentragpflicht im ganzen Haus, bei Aktivitäten, usw. bis auf Weiteres bestehen.

Die Zentrumsleitung dankt allen Bewohnerinnen und Bewohnern, den Angehörigen und Gästen für ihr Verständnis, ihre Geduld und ihre gute Zusammenarbeit sowie allen Mitarbeitenden für ihren grossen Einsatz in dieser intensiven Zeit.