Pflegemobiliar gespendet

Die ehemalige Mitarbeiterin Celanda Lukic, welche knapp 30 Jahre in der Hotellerie im Verahus gearbeitet hat, organisiert regelmässig Sammlungen von Hilfsgütern, die sie dann in ihrem Heimatland, der Dominikanischen Republik, direkt und persönlich weitergeben kann.

So konnte sie anlässlich ihres letzten Besuches im vergangenen Winter unter anderem auch wieder zahlreiches ausrangiertes Pflegemobiliar aus dem Verahus (Rollstühle, Rollatoren, aber auch sonstiges medizinisches Material) in Spitälern und Altersheimen überreichen. Die Dankbarkeit ist gross und alle freuen sich über die raren und so wichtigen Hilfsmittel.

Auch die ehemalige Arbeitskleidung der Verahus-Mitarbeitenden findet immer wieder dankbare Abnehmer. Celanda Lukic schaut bei der Vergabe darauf, dass sie mehrere verschiedene und immer wieder neue Institutionen, in verschiedenen Teilen des Landes, berücksichtigt und so möglichst viele Menschen von den Hilfsgütern profitieren können. Das Verahus dankt Celanda für ihren Einsatz und freut sich, einen kleinen Beitrag leisten zu können, damit auch ältere und bedürftige Menschen in anderen Ländern unterstützt werden können.