1. August-Feier

Am Schweizer Nationalfeiertag erwartete die Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Höhepunkten.

Nach einem musikalischen Einstieg durch Monika Keller mit ihrem speziellen Alpsaxohorn folgten die Begrüssung durch den Zentrumsleiter sowie einige Grussworte der Gemeindepräsidentin, Silvia Troxler. Danach übernahm Robin Egloff, einigen bekannt aus verschiedenen regionalen Film- und Bühnenproduktionen, mit seiner Handorgel. Er verstand es, auf die Liederwünsche der Gäste einzugehen und die bekannten alten Melodien zu spielen und zu singen.

Bevor die Nationalhymmne erklang, trat Willhelm Tell alias Karin Hüppi, Leitung Aktivierung, in Erscheinung und animierte die Bewohnerinnen und Bewohner zum Singen der Hymne und danach zum Demonstrieren ihrer Treffsicherheit beim Apfelschuss mit der Armbrust.

Abgerundet wurde die gemütliche Feier durch einen feinen Schweizer Zmittag, Bratwurst und Cervelat vom Grill, mit diversen Salaten und danach einem exquisiten Dessertbuffet.