Koffertheater begeisterte Jung und Alt

Die Aufführung des Koffertheaters Fidibus, welche kürzlich an einem Nachmittag im Verahus stattgefunden hat, verzückte  Bewohnerinnen und Bewohner wie auch die für diesen Anlass eingeladenen Kinder des Kindergartens Horst in Balgach.

Die beiden jungen Schauspieler, welche das klassische Märchen vom hässlichen Entlein aufführten, hatten ihre gesamten Requisiten, Kostüme, etc., die sie benötigten, in einem Koffer dabei. Geschickt verstanden sie es mit ihrer Schauspielerei und den verschiedenen Rollen, die Geschichte verständlich und interessant darzustellen.

Ob die Bewohnerinnen und Bewohner mehr Freude an den Schauspielern hatten oder an den lachenden Kindern, liess sich nicht feststellen. Auf jeden Fall wurde selten so gelacht und alle hatten einen schönen Nachmittag.