Frühlingsfest im Verahus

Am Mittwoch, 05.05.2021, hat das traditionelle Frühlingsfest im Verahus stattgefunden. Aus Gründen der pandemischen Situation fand das Fest ausschliesslich für unsere Bewohnerinnen und Bewohner statt.

Zum Kaffee wurden, passend zur Saison, Erdbeerroulade und Rhabarbercrème serviert. Bei lüpfiger Musik von Pia und Ignaz Foppa, mit Handorgel, Schwyzerörgeli und Gitarre begleitet, wurde gesungen, gelacht und sogar das Tanzbein geschwungen.

Ein Highlight waren die jungen Häschen, welche Bäuerin Elsa, alias Aktivierungsfachfrau Karin Hüppi, gegen Ende des Festes präsentierte. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sichtlich über den tierischen Besuch, konnten die Häschen streicheln und auf den Schoss nehmen. Die Hasen bleiben zusammen mit ihrer Mutter noch bis Ende Woche im Verahus zu Besuch und sind tagsüber in der Cafeteria anzutreffen.